Auf'n Schnack beim Klimasofa - am 16. Juni geht es weiter!

Wir können auf eine erfolgreiche Premiere unseres neuen Formats „Auf’n Schnack beim Klimasofa“ zurückblicken. Danke an alle, die dabei waren und ihre Gedanken, Gefühle und Visionen mit uns geteilt haben. Es hat super viel Spaß mit euch gemacht!

Was haben wir mitgenommen? Visionen können uns emotional sehr bewegen! Wir sollten uns öfter trauen, uns unsere Zukunft vorzustellen und Ideen und Utopien zu entwickeln, wie eine lebenswerte, klimagerechte Zukunft aussehen könnte. Denn wenn wir nicht wissen, wo wir hin wollen, wissen wir auch nicht, was wir dafür tun müssen.

Wer nicht konnte und beim nächsten Termin gerne dabei sein möchte, kann am Mittwoch, 16. Juni um 20:15 Uhr dabei sein. Dann geht es weiter! Wer Zeit und Lust hat, kann sich unter info@klimasofa.org oder unter Eventbrite (Link in Bio) anmelden. Wir freuen uns sehr auf euch!

Beim nächsten „Auf’n Schnack beim Klimasofa“ wollen wir uns gemeinsam mit euch über das Thema Hoffnung austauschen. Angesichts der vielen schlimmen Nachrichten über die Klimakrise, den Verlust der Biodiversität, das Bienensterben und andere Themen kann es passieren, dass sich ein Gefühl der Hoffnungslosigkeit in uns breit macht.

Was gibt uns dennoch Hoffnung in dieser herausfordernden Zeit? Was macht euch Mut, trotz allem nicht aufzugeben und euch weiter für eine gerechte, klimafreundliche Zukunft einzusetzen? Wir freuen uns auf eure Geschichten, Ideen und Tipps!

Wir freuen uns auf euch!

Zurück